Sie sind hier: Unser Stadtverband / Gemeinschaften / Seniorengruppe / Seniorencafé

Ulrike Fischbach

info@drk-delbrueck.de

Seniorencafé

Unser Stadtverband bietet jeden 1. Montag im Monat ein Seniorenfrühstück zum Selbstkostenpreis in den Räumlichkeiten unseres Vereins an.

Welche Angebote gibt es?

Bei einem gemütlichen Seniorenfrühstück haben haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen netten Menschen auszutauschen, sich über anstehende Seniorenreisen bzw. Halbtagsausflüge zu informieren und sich ggf. anzumelden. Unsere Mitarbeiterin, Frau Fischbach, hilft Ihnen gerne - beispielsweise ob Sie bei einem kleineren Einkommen für die anstehende Seniorenreise Zuschüsse erhalten können.

Es besteht den ganzen Vormittag über die Möglichkeit an Gesellschaftsspielen teilzunehmen, oder sich einfach mit Freunden zu treffen und zu unterhalten.

Im Laufe des Jahres kann man dann auch vielleicht Urlaubsbekanntschaften, die man bei gemeinsamen Seniorenreisen kennengelernt hat, wieder treffen und Bilder austauschen.

Zusätzlich erhalten die Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, sich aktiv um ihr Wohlergehen zu kümmern. Es wird monatlich immer ein besonderer Schwerpunkt gewählt, z. B. Seniorengymnastik oder Gedächtnistraining.