Erfolgreicher Blutspendetermin in Lippling dank Verlosung

Von links nach rechts: Alexander Scheipers, Maria Brinkschröder und Frank Görsmeier

Ein äußerst erfolgreicher Blutspendetermin des DRK fand jetzt in Lippling statt.

Im letzten Jahr waren die Blutspendezahlen im Juli und Oktober in Lippling stark rückläufig. Die Ortsgruppe musste die Räumlichkeiten aufgrund der strengen Coronamaßnahmen aus dem

Pfarrheim Schöning in die Aula des Kindercampus Lippling verlagern. Die Blutspendegruppe entschied sich daher eine Verlosung unter allen Blutspendewilligen durchzuführen. Als Anreiz wurde

ein Netflix – Jahresabo im Wert von 200,00 EUR verlost.  Gesponsert wurde diese Maßnahme durch das örtliche LVM-Büro Alexander Scheipers. Die Verlosung führte

dazu, dass sich die Spendezahl gegenüber dem letzten Blutspendetermin von 70 auf 155 Blutspenden verdoppelte.

Am gleichen Abend erfolgte noch die Ziehung des Gewinnloses. Die Übergabe des Gewinnes erfolgte jetzt, unter Einhaltung der Corona Vorschriften, an die Gewinnerin Maria Brinkschröder aus Schöning.

Aufgrund des sehr guten Erfolges sicherte Frank Görsmeier vom Blutspendedienst Münster bereits zu, auch beim kommenden Blutspendetermin im April erneut eine Verlosung durchzuführen.

Gleichzeitig bedanke er sich ausdrücklich bei Alexander Scheipers für die Unterstützung dieser Maßnahme.

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz -
Stadtverband Delbrück e.V.
Südstraße 39
33129 Delbrück
Telefon 05250 19 2 19