Der Verpflegungstrupp ist eine Besonderheit im Stadtverband Delbrück. Vor einiger Zeit wurden die Landeskonzepte des Katastrophenschutzes überarbeitet. Im Zuge dessen hat man Feldküchen, welche früher fester Bestandteil der Betreuungsgruppen im Katastrophenschutz waren, ausgemustert und aus dem Konzept der Einsatzeinheit entfernt. Glücklicherweise konnten wir eine solche Feldküche preisgünstig ersteigern. Nun wird die Feldküche im DRK – Stadtverband Delbrück genutzt, um bei größeren und langanhaltenden Einsätzen die Einsatzkräfte und eventuell Betroffene mit einer warmen Mahlzeit zu verpflegen. Zusätzlich zur Feldküche wird der Gerätewagen Logistik (GW-Log) und der Betreuungs-LKW (BT-LKW) zum Materialtransport verwendet. Schon häufig haben wir unser Können im Bereich Verpflegung mit der Feldküche zum Beispiel bei Stürmen oder Waldbränden gezeigt.