Der Führungstrupp stellt die Führung für die Einsatzeinheit, eine taktische Einheit des Katastrophenschutzes. Im Kreisgebiet Paderborn stehen vier Einsatzeinheiten zur Verfügung, bestehend aus den unten genannten Teileinheiten. Die Einsatzgruppe Delbrück stellt mit einem Kommandowagen die Führung der Einsatzeinheit Paderborn 01.

Ausstattung

Für die Führung der Einsatzeinheit steht der Einsatzgruppe ein Bulli mit einem Funk- und Computerarbeitsplatz, einem Pavillon, einem mobilen Stromerzeuger und diversem Büromaterial zur Verfügung. Die Besetzung des Kommandowagens besteht aus dem Zugführer der Einsatzeinheit, einem Gruppenführer und zwei Helfern. Die Besatzung des Kommandowagens wird auch Zugtrupp genannt.

Blutspendetermine

Deutsches Rotes Kreuz -