Eignungstest der Rettungshundestaffel

Die DRK Rettungshunde Gruppe Delbrück hat am 27. Mai einen Eignungstest für angehende Rettungshunde ausgerichtet. Die Eignung als Rettungshund ist grundsätzlich nicht rasseabhängig.
Ein angehender Rettungshund muss außerdem nervenstark, belastbar, leicht motivierbar und lernfreudig sein.
Dazu zählt allen voran eine gute Wesensfestigkeit; der Hund darf also Menschen und Tieren gegenüber weder Aggressionen noch Ängste zeigen. Der Eignungstest wird am Beginn der Ausbildung zum Rettungshund abgelegt und soll Aufschluss darüber geben, ob der Hund für die Ausbildung geeignet ist. Mit bestandenem Test darf ein Hund zum Rettungshund ausgebildet werden. Außerdem ist es Voraussetzung für die Zulassung zur Rettungshundeprüfung.
Wir bedanken uns bei der fairen Bewertung des Eignungstestes bei Silke Müller und Sabine Bahr.
Wir bedanken uns auch bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.
Wir gratulieren Resi, Atarnas und Dash zum bestanden Eignungstest. 

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz -
Stadtverband Delbrück e.V.
Südstraße 39
33129 Delbrück
Telefon 05250 19 2 19