Spargel to go

Es war schön und sonnig.

Die Essensausgabe unter der Leitung von Tho Gabor. Unsere Helfer Wolfgang, Stefan und Marc bekommen die letzten Infos bevor es los geht
Wo man hinschaut ist Spargel

Bei bestem Wetter fand am Sonntag dem 30.5.2021 die Aktion „Spargel to go“ auf dem Wiemenkamp statt. Unter der Leitung von Chefkoch Thomas Gabor und Stefan Schölzel wurden 200 Portionen gebratener Butter Spargel mit Hüherragout und Petersilenkartoffeln gekocht und im Drive In rausgegeben. Unsere Helfer haben an diesem Wochenende mal wieder beweisen können, dass man in einem Feldhochherd nicht nur Eintöpfe oder Grünkohl zubereiten kann sondern auch raffinierte Gerichte wie Spargel zaubern kann. Wir bedanken uns besonders nochmal beim Sargelhof Lindhauer, dem Gemüse verarbeitenden Betrieb Köckerling aus Westenholz, dem Geflügel verarbeitenden Betrieb Borgmeier aus Schöning und auch der DEMAG die uns alle tatkräftig bei der Aktion unterstützt haben. Noch während der laufenden Aktion am Samstag wurden unsere Helfer*innen immer wieder gefragt was wir als nächstes Geplant haben. Die Frage können wir leider noch nicht beantwortet aber wenn ihr Ideen oder Wünsche habt, lasst es uns wissen.

Deutsches Rotes Kreuz -
Stadtverband Delbrück e.V.