Erfolgreicher Abschluss der Sanitätsausbildung

Gruppenbild der Fachdienstausbildung Sanitätsdienst 2021

Am Freitagabend legten alle Teilnehmer*innen aus dem DRK Stadtverband Delbrück mit Erfolg ihre Prüfung zum Sanitätshelfer ab. Sechs Helfer*innen aus dem Einsatzdienst und eine Kollegin aus unserer Rettungshundegruppe haben wochenlang gelernt und unter verschärften Corona Regeln trainiert wie Patienten in Notlagen richtig versorgt werden. Die Ausbildung erfolgte zum Teil Digital aber auch in Präsensunterricht bei uns im DRK Heim. Durchgeführt wurde die Veranstaltung von den Ausbildungsbildern des DRK Kreisverband Paderborn. Neben einigen Teilnehmer*innen aus den Ortsvereinen Paderborn und Schloß Neuhaus nahmen auch 4 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Stadtgebiet Delbrück an der Ausbildung teil. Gemeinsam geht’s in denn nächsten Wochen in Richtung Rettungshelfer Ausbildung weiter. Wir freuen uns das in diesen Zeiten eine solche Ausbildung möglich ist und wünschen allen weiter viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung und im Einsatzdienst.

Blutspendetermine

Deutsches Rotes Kreuz -