Rettungsdienstfortbildung unter erschwerten Bedingungen

Wie vieles in diesem Jahr ist auch eine Rettungsdienstfortbildung nicht mal eben so durchzuführen. Heute fand unser Jährliches Reanimationstraining an der Wache in Delbrück statt. Hierbei mussten erhörte Hygieneregeln beachtet werden und z.B. unter Schutzmasken wiederbelebt werden. Oliver Schnake und Klaus Schwarzenberg sowie weitere Rettungsdienstkollegen unterwiesen die Einsatzkräfte des DRK und die Notfallhelfer der Feuerwehr in die aktuellen Reanimationsrichtlienen. Am Nachmittag stand das Thema Kindernotfälle auf dem Programm. Trotz der Corona Beschränkungen müssen sich die Ehrenamtlichen Helfer auch in diesem Jahr ihrer 30 stündigen Fortbildungspflicht stellen. Um den Tag etwas erträglich zu machen reichten unsere Helfer Verpflegungspakete die durch unsren Verpflegungstrupp selbst hergestellt wurden.