Besuch des Innenministers

Heute besuchte Innenminister Herbert Reul die Zentralwache in Delbrück. Dort nahm der Bezug auf die wichtige Arbeit der Polizei, der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes. Er nahm sich Zeit, um sich bei unseren Helfer*innen explizit für ihren Einsatz in Gütersloh, während des dortigen Coronaausbruchs, zu bedanken. Aber auch die weiteren Einsätze unserer Helfer*innen während der Coronapandemie waren ihm bekannt und er würdigte sie.Fasziniert war er von unserem großen Einsatz im Katastrophenschutz, der für die örtliche Bevölkerung besonders wichtig und herausragend sei.Außerdem zeigt er sich sehr interessiert an unseren weiteren sozialen Angeboten wie z.B.: Mutter-Kind-Gruppen, Kleiderkammer, Seniorenarbeit oder Jugendrotkreuz. Denn auch das ist vielen nicht bewusst, dass DRK Delbrück ist eben viel mehr als Katastrophenschutz und Sanitätsdienst.Anschließend konnten wir noch einmal hervorheben, wie wichtig uns die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Delbrück ist und dass diese, sicherlich auch aufgrund der räumlichen Nähe so gut funktioniere.