Sie sind hier: Angebote / Sanitätsdienst

Südstraße. 39

Telefon 05250 - 19219

Sanitätsdienst

Veranstaltungen, insbesondere Großveranstaltungen, sind durch die Konzentration vieler Menschen auf engem Raum oder durch die Eigenart der Veranstaltung (z.B. Radrennen bei Dunkelheit) mit besonderen Gefahren verbunden. Im Auftrag der Veranstalter kümmern wir uns mit qualifizierten Helferinnen und guter Ausstattung um den Schutz der Bevölkerung.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den Fragen

• Wann braucht man einen Sanitätsdienst?
  • Was kann Ihnen das DRK Delbrück bieten?
  • Wie läuft ein Sanitätsdienst ab?
  • Wie können Sie einen Sanitätsdienst buchen?

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Online-Formular, um den Sanitätsdienst anzufordern.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.