Sie sind hier: Adressen / Jugendrotkreuz

Mail: info[at]jrk-delbrueck[dot]de

Web: www.jrk-delbrueck.de

Jugendrotkreuz (JRK)

Im Deutschen Jugendrotkreuz (JRK), dem Jugendverband des DRK, engagieren sich über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 27 Jahren für soziale Gerechtigkeit, für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung.

In bundesweit rund 5.500 ehrenamtlich betreuten Jugendgruppen bildet das JRK Kinder und Jugendliche in Erster Hilfe und Rettungsschwimmen aus und organisiert Sanitätsdienste und Streitschlichter-Programme an Schulen.

Wir das Jugendrotkreuz Delbrück bieten für Kinder und Jugendliche zwieschen 6 und 15 Jahren Gruppenstunden an. Das wichtigste Ziel dabei ist. Du hast Spaß.  Bei uns hast du die Möglichkeit neue Freundschaften zu knüpfen und gleichzeitig viel neues zu lernen. Wir beschäftigen uns mit Erste Hilfe und Rotkreuzwissen. Wir arbeiten an Kampangen und widmen uns Themen, die dir wichtig sind. Du kannst deine Gruppenstunden aktiv mitgestalten. In den letzten Jahren haben wir regelmäßig Ferienfreizeiten und Zeltlager organisiert. Wir haben Ausflüge in Freizeitparks gestaltet oder eine Halloweenparty geschmissen. Wir machen Waffelstände und fahren Schlittschuh. Aber wir nehmen auch sehr erfolgreich auf Wettbewerben teil. Also wenn du Lust auf etwas neues hast - Komm zu uns!

Helfen macht Spaß: Jugendrotkeuz in unserem Ortsverein

Sei mit dabei!

Möchtest auch Du Erste Hilfe lernen und Rotkreuzler aus der ganzen Welt treffen? Dann wende dich an uns. Wir freuen uns auf dich.

Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Engagement im Schulsanitätsdienst, Unfallverhütung, Schminken bei der realistischen Unfalldarstellung und spannende Wettbewerbe - all das gehört mit dazu.

Schulsanitätsdienst: Du kannst auch in deiner Schule aktiv werden. Wir bieten an weiterführenden Schulen einen Schulsanitätsdienst an. Du wirst von uns kostenlos in Erster Hilfe ausgebildet und kannst dann in den  Pausen Verantwortung für deine Mitschüler übernehmen. Das ist eine wichtige Aufgabe und bringt Respekt- auch von den Lehrern.

Also wenn du Lust hast dich in deiner Schullaufbahn herrausragend in Erster Hilfe zu qualifizieren, Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig Spaß zu haben. Dann komm in den Schulsanitätsdienst.

Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß: Auch dafür steht das JRK.

Also komm zu unseren Gruppenstunden:

Mittwochsgruppe für Jugendliche von 10 bis15 Jahren

-immer Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr