Einsatzreiches Wochenende für die Sanitäter des DRK Delbrück
Sie sind hier: Aktuelles » Einsatzreiches Wochenende für die Sanitäter des DRK Delbrück

Einsatzreiches Wochenende für die Sanitäter des DRK Delbrück

An diesem Wochenende wurde wieder voller Einsatz gefordert. Gleich vier Veranstaltungen wurden von den Einsatzkräften abgesichert. Seit Freitagmorgen sicherten die Kameraden das Reitturnier des Reitvereins „Graf Sprock“ in Delbrück. Hier mussten neben kleinen Blessuren wie dem einen oder anderen Wespenstich auch Reitern geholfen werden, die sich nicht mehr auf dem Pferd halten konnten. Zur Hilfe hierbei eilte ebenfalls der DRK Rettungsdienst aus Delbrück. Am Samstagabend kam dann gleich ein ganzes Duzend Sanitäter zum Einsatz in Westenholz. Das Dorf am Rande unserer Stadt feiert seinen 600. Geburtstag. Zur Feier des Tages gab sogar „Dj Ötzi“ einen zum Besten. Besonderer Dank gilt den vielen Helfern die bei so einem ansträngenden Wochenende ihren Dienst leisten, so Rotkreuzleiter Roman Kriesten. In den nächsten Tagen wird leider keine Ruhe einkehren, denn die Vorbereitungen für eins der größten Volksfeste in unserer Region, dem Katharinemarkt laufen bereits auf Hochtouren.

30. August 2015 19:54 Uhr. Alter: 2 Jahre