Rettungshunde übten eine Woche "Such und Hilf"
Sie sind hier: Aktuelles » Rettungshunde übten eine Woche "Such und Hilf"

Rettungshunde übten eine Woche "Such und Hilf"

Eine Woche 08.-16.05.2015 lang übten wir mit unseren Rettungshunden

Einer Einladung von Hagen Ulbrich nach Carpin/Thurow folgte die Rettungshundegruppe des DRK Delbrück gern. Eine Woche lang hieß es für die Hunde "Such und Hilf" wobei die Hundeführer in immer wieder wechselnden Geländen ihre Orientierung unter Beweis stellen mussten. Der Ausbildungsstand aller Hunde konnte durch dieses einmalige Erlebnis verbessert werden. Auch das Zwischenmenschliche kam nicht zu kurz. Zum krönenden Abschluss bekam die RHG SV Delbrück ein Feuerwerk und für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Es war eine gelungene Woche und wird garantiert wiederholt.

26. Mai 2015 16:10 Uhr. Alter: 3 Jahre